Gewürze

Im Laufe der Jahre habe ich unzählige Rezepte für Rubs und andere Würzmischungen getestet. Dabei war ich immer auf der Suche nach einer eigenen Linie, meiner eigenen Geschmacksrichtung. So sind meine Gewürze entstanden. Die Grundidee war immer die traditionelle Note beizubehalten. Was früher die Gewürze waren, wollte ich auch verwenden. So sind, mit Ausnahme des Basic Rubs, meine einzelnen Mischungen entstanden. Immer der Tradition aus dem Bayerwald und Bayern verbunden. Salz, Kümmel, Knoblauch, Majoran, Liebstöckl, Petersilie usw. bilden die Basis. Die neueste Kreation ist ein Bayerisches Gewürzsalz, welches hervorragend zu Schwein, Rind, Eintopf und kräftigen Gerichten passt.

Basic Rub

Basic Rub

Der Allround-Rub ist bestens geeignet für Rind und Schweinefleisch und als Grundgewürz für BBQ-Saucen.

Fischgewürz

Fischgewürz

Verleiht Ihrem Süß- oder Salzwasserfisch Würze und einen „Frische-Kick“.

Hähnchengewürz

Hähnchengewürz

Das leicht exotische Gewürz für feines Hähnchenfleisch, z. B. Hühnerbrust, Drum Sticks oder Beer Can Chicken.

Steak-Gewürz

Steakgewürz

Das Einzige, was Sie zu einem perfekten Steak brauchen.

Wild-Gewürze

Wildgewürz

Hier liegt das Geheimnis in der Beschränkung auf einige wenige, aber erstklassige Zutaten – ein Gedicht!

Alle Gewürze erhalten Sie im Ilzer Land Markt.

Logo Ilzer Land Markt