Kochen

IMG_6245

 

Kochen ist Liebe…

Liebe zu der Natur, die uns die Lebensmittel schenkt. Liebe zu den Tieren, Pflanzen und Produkten, welche
die Grundlage für unsere Gerichte bilden. Kochen ist auch Liebe zur Tätigkeit selbst. Nur wer mit Liebe und Begeisterung kocht, wird gute Ergebnisse erzielen. Nicht zuletzt ist aber Kochen vor allem eins – Liebe zu den Menschen – durch ein mit Liebe zubereitetes Gericht kann man seinen Liebsten doch am besten zeigen, wie viel Sie einem bedeuten.

Kochen bildet mit die Grundlage für erstklassiges Grillen. Grillen ist nicht nur ein Stück Fleisch auf den Grill zu legen, sondern wir zaubern drei, vier oder fünf Gänge Menüs vom Grill. Die Basis dafür hat bei mir die Begeisterung für das Kochen gelegt. Das ganze Spektrum des Kochens von Soßen über Beilagen, Hauptgerichte, Fleisch, Fisch, Gemüse bis zum Dessert bietet unzählige Möglichkeiten für Varianten vom Grill. Kochen ist Entspannung pur, Konzentration und Befriedigung wenn das Gericht der Familie, den Gästen geschmeckt hat. Leere Teller sind das größte Kompliment für den Koch.

Outdoor-Küche

Regionalausscheidung Kelheim

Halbfinale Cooking Cup