Team von Bayerwald BBQ

Bayerwald BBQ – Grill- und Kochteam

Zusammengefunden hat sich unser Team eher spontan mit der Anmeldung zur internationalen tschechischen Grillmeisterschaft 2009 in Prag. Dass die erste Teilnahme an einem Wettbewerb so ein grandioser Erfolg wurde, lag mit daran, dass mit Begeisterung und guter Vorbereitung kreative Gerichte vom Grill auf den perfekt gedeckten Tisch der „Juroren“ gezaubert wurden. Den Spass, die Begeisterung und die kreativen Ideen haben wir seitdem nicht verloren und sind unser Markenzeichen.

Das Bayerwald BBQ – Grill- und Kochteam grillt und kocht für Sie. Bernhard Bergmann, Bankvorstand i.R. ist seit vielen Jahren begeisterter Koch, Grillmeister und seit kurzem auch zertifizierter Asador. Jetzt im Ruhestand hat er noch mehr Zeit für seine Leidenschaft. Er ist der kreative Geist, Organisator und somit der „Chef“ des Bayerwald Grillteams. Ob feinste Gerichte oder traditionelle Küche, er liebt und meistert die Herausforderungen. Alte heimische Gerichte neu und modern interpretiert oder auch mit den Originalzutaten zubereitet, das ist seine Welt. Immer auf der Suche nach neuen „Herausforderungen“ hat er Anfang November 2019 am Meisterseminar für südamerikanisches Grillen mit Erfolg teilgenommen und ist jetzt einer von nur ca. 80 Asadoren in Deutschland und Österreich. Seine Vorbilder sind Leopold Schuster, Sternekoch aus Freyung und Hans Haas, Sternekoch in München.

Bernhard Bergmann

Anke Kerschbaum

Manuel Niedermeier